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Kurspläne
Femina Women- Sports & Wellness - Center

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09.30 - 10.15

Rückengymnastik

für Senioren

Sanfte Kraft- und Beweglichkeitsübungen für ein angenehmes Rückengefühl.

Jetzt buchen

09.15 - 10.00

Rückenfit

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Jetzt buchen
BodyPump

9.30 - 10.15 

BodyPump Express Format

10.30 - 11.15

Fitness-Yoga

Yoga ist eine Bewegungslehre, die vor über 2000 Jahren in Indien entwickelt wurde. Das Ziel ist die Harmonisierung des gesamten Körpers durch Atemtechniken, sanfte Körperübungen und Kontrolle des Geistes.

Jetzt buchen
BodyPump

10.15 - 11.15

BodyPump

- Definiert den Körper, baut Kraft auf und stärkt die Hauptmuskeln.

Das ORIGINAL-Langhantelworkout.

Jetzt buchen
CxWorx

10.15-10.45

CxWorx

cxworx

Stärkt Deine Körpermitte (Bauch und Rücken) in nur 30 min

Jetzt buchen
BodyBalance

10.30 - 11.15

BodyBalance

body balance

- steigert Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausgeglichenheit. Reduziert Stres.

Mix aus Yoga, Tai Chi und Pilates.

Jetzt buchen

10.00 - 11.00

Rückenschule

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Jetzt buchen

11.00 - 11.50

SPINNING

Spinning ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Auf stationären Spinbikes fährt "Frau" zu Musik in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Kraftanstrengung. Trainiert werden Muskelkraft, Ausdauer und Schnelligkeit. 

Jetzt buchen

11.30 - 12.30

Muskelfunktionstraining

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt „Frau“ in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt.

Jetzt buchen

11.00 - 12.00

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Jetzt buchen

11.30 - 12.30

Rückenfit

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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BodyStep

11.00 - 11.45

LMI Step

LMI STEP® ist ein Step-Workout mit simplen Bewegungen wie Gehen oder Treppensteigen. Es formt deinen gesamten Körper, besonders aber Beine und Po. LMI STEP® vereint klassische Step Aerobic mit athletischen Übungen wie Burpees, Liegestütze oder Übungen mit Gewichtsscheiben, um den Oberkörper zu trainieren. Du kannst außerdem mit deinem Rhythmusgefühl glänzen und zwischen verschiedenen Intensitätsstufen wählen, damit du sicher durchs Training kommst. Unsere energiegeladenen und aufgeschlossenen Instruktoren stehen dir dabei immer zur Seite. Das Workout wird von mitreißender Chart-Musik begleitet, die für eine Menge Spaß sorgt. Du verbrennst bis zu 620 Kalorien^ und verlässt die Class wunderbar energiegeladen.

Jetzt buchen
BodyPump

12.00 - 13.00

BodyPump

- Definiert den Körper, baut Kraft auf und stärkt die Hauptmuskeln.

Das ORIGINAL-Langhantelworkout.

Jetzt buchen

14.30 - 15.30

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Jetzt buchen
CxWorx

12.00 - 12.30

CxWorx

cxworx

stärkt Deine Körpermitte (Bauch und Rücken) in nur 30 min

Jetzt buchen

16.15 - 17.15

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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16.00 - 16.45

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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BodyPump

16.00 - 17.00

BodyPump

Definiert den Körper, baut Kraft auf und stärkt die Hauptmuskeln. Das Original- Langhantelworkout.

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BodyBalance

17.30 - 18.15

BodyBalance

body balance

- steigert Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausgeglichenheit. Reduziert Stress.

Mix aus Yoga, Tai Chi und Pilates.

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17.00 - 17.45

Rückenschule

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Jetzt buchen

17.00 - 17.45

Muskelfunktionstraining

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt „Frau“ in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt.

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17.00 - 17.45

Bauch/ Beine/ Po

Bauch/Beine/Po- angesprochen werden hier oft bekannte Problemzonen

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18.15 - 19.00

Body-Shaping

Bei diesem Intensivtraining wird nichts an Eurem Körper vergessen. Mit Hilfe von diversen Hilfsmitteln werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

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BodyStep

18.00 - 18.45

LMI Step

LMI STEP® ist ein Step-Workout mit simplen Bewegungen wie Gehen oder Treppensteigen. Es formt deinen gesamten Körper, besonders aber Beine und Po. LMI STEP® vereint klassische Step Aerobic mit athletischen Übungen wie Burpees, Liegestütze oder Übungen mit Gewichtsscheiben, um den Oberkörper zu trainieren. Du kannst außerdem mit deinem Rhythmusgefühl glänzen und zwischen verschiedenen Intensitätsstufen wählen, damit du sicher durchs Training kommst. Unsere energiegeladenen und aufgeschlossenen Instruktoren stehen dir dabei immer zur Seite. Das Workout wird von mitreißender Chart-Musik begleitet, die für eine Menge Spaß sorgt. Du verbrennst bis zu 620 Kalorien^ und verlässt die Class wunderbar energiegeladen.

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BodyBalance

18.00 - 18.45

BodyBalance

body balance

- steigert Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausgeglichenheit. Reduziert Stress. 

Mix aus Yoga, Tai Chi und Pilates

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18.00 - 18.50

SPINNING

Spinning ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Auf stationären Spinbikes fährt "Frau" zu Musik in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Kraftanstrengung. Trainiert werden Muskelkraft, Ausdauer und Schnelligkeit. 

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19.00 - 19.45 

Yogilates

Hier sind Übungen aus dem Yoga mit Einheiten aus dem Pilates-Training kombiniert und zu fließenden Übungsabfolgen vereint, sodass der ganze Körper gleichmäßig beansprucht wird

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CxWorx

19.00 - 19.30

CxWorx

cxworx

stärkt Deine Körpermitte (Bauch und Rücken) in nur 30 min

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BodyPump

19.00 - 20.00

BodyPump

- Definiert den Körper, baut Kraft auf und stärkt die Hauptmuskeln.

Das ORIGINAL-Langhantelworkout

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zumba logo

19.00 - 20.00

Zumba

Das konditionssteigernde und fettverbrennende Workout basiert auf dem Prinzip "FUN AND EASY TO DO". "Frau" muss dafür nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.  

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17.30 - 18.30

Muskelfunktionstraining

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt "Frau" in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihre Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt

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19.30 - 20.30

Fitness-Yoga

Yoga ist eine Bewegungslehre, die vor über 2000 Jahren in Indien entwickelt wurde. Das Ziel ist die Harmonisierung des gesamten Körpers durch Atemtechniken, sanfte Körperübungen und Kontrolle des Geistes.

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alle in dieser Farbe hinterlegten Kurse sind anerkannte Rehabilitationsangebote nach § 44 SGB IX

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