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Kurspläne Femina Women- Sports & Wellness - Center

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

09.30 - 10.30

Rückengymnastik

für Senioren

Sanfte Kraft- und Beweglichkeitsübungen für ein angenehmes Rückengefühl.

Kinderbetreuungszeit

09.15 - 10.15

Rückenfit

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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Kinderbetreuungszeit

10.30 - 11.30

Fitness-Yoga

Yoga ist eine Bewegungslehre, die vor über 2000 Jahren in Indien entwickelt wurde. Das Ziel ist die Harmonisierung des gesamten Körpers durch Atemtechniken, sanfte Körperübungen und Kontrolle des Geistes.

Kinderbetreuungszeit

10.15 - 11.15

Fatburner

Einfache Schrittkombinationen werden in Bewegungsabfolgen zusammengesetzt. Die direkte Fettverbrennung funktioniert am besten, wenn man den Körper bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz möglichst lange belastet und dabei viele Muskelgruppen des Körpers gleichzeitig zum Einsatz bringt.

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Kinderbetreuungszeit

10.15 - 11.15

Bodystyling

Ganzkörpertraining, bei dem alle Muskelgruppen des Körpers bearbeitet werden.

Kinderbetreuungszeit

10.00 - 11.00

Rückenschule

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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Kinderbetreuungszeit

11.30 - 12.30

Muskelfunktionstraining

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt „Frau“ in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt.

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Kinderbetreuungszeit

11.00 - 12.00

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

Kinderbetreuungszeit

11.30 - 12.30

Rückenfit

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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11.00 - 11.50

Spinning

ist ein gezieltes Herz-/Kreislauftraining auf Standrädern mit manuell einstellbarem Widerstand. Unter Anleitung des Trainers kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener sein eigenes Trainingslevel finden.

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14.30 - 15.30

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

12.00 - 13.00

Intensive Deep Style

ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders.

11.45 - 12.45

Mixed-Power

Powertraining für Schnellkraft, Koordination und anaerobe Ausdauer, die optimale Kombination! Holt Euch die Power, um selbst den stressigsten Arbeitstag zu überstehen.

Kinderbetreuungszeit

16.30 - 17.30

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

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Kinderbetreuungszeit

16.00 - 17.00

Wirbelsäulengymnastik

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

16.00 - 17.00

Fatburner

Einfache Schrittkombinationen werden in Bewegungsabfolgen zusammengesetzt. Die direkte Fettverbrennung funktioniert am besten, wenn man den Körper bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz möglichst lange belastet und dabei viele Muskelgruppen des Körpers gleichzeitig zum Einsatz bringt.

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Kinderbetreuungszeit

17.30 - 18.30

Pilates

sorgt für eine gesündere Körperhaltung und eine bessere Figur. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums („Powerhouse“) werden Taille und Hüfte (sozusagen als erfreuliche Nebenwirkung) schlanker.

17.00 - 18.00

Rückenschule

In diesen Kursen wird wirbelsäulenfreundliches Bewegen im Alltag vermittelt, bereits vorhandene Haltungsschäden gemindert und das allgemeine körperliche Wohlbefinden verbessert.

17.00 - 18.00

Muskelfunktionstraining

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt „Frau“ in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt.

Kinderbetreuungszeit

17.00 - 18.00

Rundum Fit

Flexibilität, Kraft, Ausdauer bekommt „Frau“ in diesen Stunden, denn die Gelenke werden in Ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt.

17.00 - 17.45

Strong & Flexible

Workout als Ausgleich für den Alltag sowie das optimale Programm um deine Beweglichkeit zu verbessern.

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18.30 - 19.30

Body-Shaping

Bei diesem Intensivtraining wird nichts an Eurem Körper vergessen. Mit Hilfe von diversen Hilfsmitteln werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

18.00 - 18.45

Spinning für Einsteiger

ist ein gezieltes Herz-/Kreislauftraining auf Standrädern mit manuell einstellbarem Widerstand. Unter Anleitung des Trainers kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener sein eigenes Trainingslevel finden.

18.00 - 19.00

Yogilates

Hier sind Übungen aus dem Yoga mit Einheiten aus dem Pilates-Training kombiniert und zu fließenden Übungsabfolgen vereint, so dass der ganze Körper gleichmäßig beansprucht wird.

18.00 - 18.45

Spinning

ist ein gezieltes Herz-/Kreislauftraining auf Standrädern mit manuell einstellbarem Widerstand. Unter Anleitung des Trainers kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener sein eigenes Trainingslevel finden.

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19.30 - 20.30

Zumba

Das konditionssteigernde und fettverbrennende Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Frau muss dafür nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

18.45 - 19.30

BMW 30min Bauch intensiv

30min Bauch extrem, das Sixpack lässt grüßen!

19.00 - 19.30

Body-Express

in 30 Minuten das Beste aus sich herausholen. In dem halbstündigen Kurs wird durch spezielle Übungen deine Muskulatur gekräftigt. Außerdem wird an der Verbesserung deiner Ausdauer gearbeitet, damit du gestärkt und mit neuer Energie durchstarten kannst.

19.00 - 20.00

BBP

Bauch/Beine/Po – angesprochen werden hier oft bekannte Problemzonen.

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19.30 - 20.30

Fitness-Yoga

Yoga ist eine Bewegungslehre, die vor über 2000 Jahren in Indien entwickelt wurde. Das Ziel ist die Harmonisierung des gesamten Körpers durch Atemtechniken, sanfte Körperübungen und Kontrolle des Geistes.

19.30 - 20.30

Zumba

Das konditionssteigernde und fettverbrennende Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Frau muss dafür nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

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alle in dieser Farbe hinterlegten Kurse sind anerkannte Rehabilitationsangebote nach § 44 SGB IX

Mutter und KindKurs in der Kinderbetreuungszeit


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